Monatsübung November

Pflichtbereichsübung

Am 09.11.2018 wurde die Pflichtbereichsübung der FF-Reichenau gemeinsam mit der FF-Habruck und dem Roten Kreuz Bad Leonfelden durchgeführt. Übungsannahme war ein Brand eines Garagentraktes mit einer vermissten Person in einem landwirtschaftlichen Objekt.

 

Nach der Lageerkundung wurde umgehend von 2 Atemschutztrupps mit der Personenrettung und der Brandbekämpfung begonnen. Seitens der FF-Habruck und dem LF-A Reichenau wurde zeitgleich an dem Aufbau der Löschwasserversorgung für das RLFA gestartet.

 

 

Der feuerwehrmedizinische Dienst richtete gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine Sammelstelle für die verletzten Personen ein.

 

Durch die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen konnte das Übungsszenario rasch abgearbeitet werden. Die Übungsnachbesprechung fand im Gerätehaus der FF-Reichenau statt.

 

Vielen Dank an die Fam. Grasser für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: