Monatsübung August

Bei brütend heißen Temperaturen lautete die Monatsübung im August technischer Einsatz. Übungsannahme war, dass ein PKW gegen Traktor mit Anhänger - welcher Rundlinge geladen hatte - kollidierte. Weiters begann das Fzg bereits im Heckbereich zu Brennen und 2 Personen waren eingeklemmt.

 

Nach Ersterkundung durch den Einsatzleiter mit den Grkdt vom RLF und LF konnte bereits nach kurzer Zeit Brand aus gegeben werden und mit der Menschenrettung begonnen werden. Innerhalb kürzester Zeit konnte der PKW auf der Beifahrerseite geöffnet und die erste Person befreit werden. Die Zwischen PKW und Anhänger eingeklemmte Person wurde beinahe Zeitgleich mittels Zahnstangengewinde und Unterbauholz befreit. Bei der anschließenden Abschlussbesprechung konnte auf eine gelungene und super organsisierte Übung durch HBI Kaineder und HBM Rauch zurückgeblickt werden.

 

 

Sehr erfreulich ist auch die große Teilnahmeanzahl der Kameraden bei den Monatsübungen trotz täglicher Lotsendienste auf der Burg umd zahlreicher Wespennest-Einsätze. DANKE für euer Engagement!

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: