Monatsübung März

Am 02.03.2017 wurde die Monatsübung März zum Thema Tragkraftspritze und Eisbergung abgehalten.

 

In diesem Rahmen wurde auch die Angelobung und Überstellung in den Aktivstand von Frau Ulla Feischl nachgeholt.

 

Ziel war es den Umgang mit der Tragkraftspritze sowie besondere Vorkommnisse im Betrieb (z.B. Kavitation) und die Eigenschaften der Strahlrohre zu schulen. Das Gelernte wurde anschließend am Freizeitteich in die Praxis umgesetzt.

 

Zum Thema Eisrettung wurden mehrere verschiedene Rettungsmethoden getestet und beübt. Weiters wurde auf die Gefahren, welche bei einer Eisbergung für die Einsatzmannschaft bestehen, hingewiesen.

 

Vielen Dank an HBM Roland Lichtenauer für den Einsatz als Opfer bei den eisigen Wassertemperaturen im Zuge der Eisbergung.

 

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: