Florianiübung 2017

Am 05.05.2017 wurde die diesjährige Florianiübung der fünf Reichenauer Pfarrfeuerwehren Habruck, Haibach, Ottenschlag, Wintersdorf und Reichenau in Habruck abgehalten. Dabei nahmen 36 Kameradinnen und Kameraden der FF-Reichenau i.M. teil.

 

 

Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes mit vier vermissten Personen und diversen gefährlichen Stoffen im Brandobjekt. Weiters mussten die umliegenden Gebäude vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden.

 

 

Seitens der FF-Reichenau wurde nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle umgehend von der Besatzung des RLFA-2000 mit dem ersten Löschangriff und zugleich mit der Personenrettung mittels schweren Atemschutzes begonnen. Die Besatzung des LF-A begann zeitgleich mit dem Verlegen einer rund 300m langen Zubringleitung mithilfe der Schlauchcontainer. Weiters wurde auch eine Atemschutz- und eine FMD - Sammelstelle eingerichtet.

 

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: