Mitgliedervollversammlung

Am 24.04.2022 konnte nach einer mehr als zweijährigen Coronazwangspause wieder eine Jahreshauptversammlung für die Jahre 2020 und 2021 abgehalten werden.

 

Im Jahr 2020 konnten trotz der krisenbedingten Einschränkungen 5.568 Stunden geleistet werden. Dabei wurden 61 Einsätze unfallfrei abgearbeitet, sowie 18 Lehrgänge und Schulungen absolviert.

 

9.734 Stunden wurden im Jahr 2021 ehrenamtlich für die Bevölkerung geleistet. Dabei wurden wir zu 213 Einsätze alarmiert. Weiters wurden 27 Lehrgänge und Schulungen absolviert.

 

Diese beeindruckenden Jahresbilanzen wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung im Gasthof Seyrlberg präsentiert. Seitens der Funktionäre wurde eine Revue über die beiden vergangenen Jahre sowie eine Vorschau für das Jahr 2020 geboten.

 

Im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Karlheinz Pillinger sowie Bürgermeister Peter Paul Rechberger wurden zahlreiche Mitglieder geehrt und befördert.

 

HBM Hammer Robert, OBM Hofstadler Gerald und HBM Schmiedjörg Oliver wurde für Ihre langjährige Tätigkeit im erweiterten Kommando und pflichtbewusste Wahrnehmung Ihrer Aufgaben die Florian-Verdienstmedaille des Bezirkes UU Stufe III verliehen.

 

HBM Hammer Johann, BI Hammer Roland, E-OAW Leibetseder Johann, AW Purner Adi, E-BI Purner Otto wurde für Ihre langjährige Tätigkeit im Kommando bzw. erweiterten Kommando das Verdienstzeichen des ÖBFV Stufe III überreicht.

 

Das OÖ Feuerwehrverdienstkreuz Stufe II wurde Herrn BR Czejka Gerhard für seine Verdienste im Feuerwehrwesen durch das Landesfeuerwehrkommando verliehen.

 

Weiters wurden FM Enzenhofer Stefan, FM Hehenberger Kerstin, FM Hofer Marcel, FM Korunka Jonathan und FM Ratzenböck Bianca für den Feuerwehrdienst angelobt.

 

Den Mitgliedern der Jugendgruppe wurden die Abzeichen des Feuerwehrjugendleistungsbewerbes sowie des Wissentests in einem würdigen Rahmen übergeben.

 

Auch das Jugendfeuerwehrmitglied mit den meisten geleisteten Stunden im Jahr 2021 wurde geehrt. Dieser Titel ging mit 125 geleisteten Stunden an JFM Sebastian Korunka.

 

Der Titel zum Feuerwehrmann des Jahres wurde dieses Jahr an unseren Kameraden LM Simon Kaineder für seine großartige Kameradschaft und seine umsichtige Arbeitsweise im Feuerwehrdienst verliehen.

 

Die lobenden Ansprachen der Ehrengäste honorierten den guten Zusammenhalt und den professionellen Einsatz in der FF-Reichenau.

 

Großer Dank gebührt auch dem Gasthof Seyrlberg für das Sponsoring eines Teiles der Verpflegung.

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: