Monatsübung Februar

Türöffnung & Begehung der VS-Reichenau

 

Thema der Monatsübung Februar war die beschädigungsfreie Fensteröffnung, sowie die rasche Türöffnung in verschiedensten Varianten kennenzulernen. Im Anschluss an die praktische Übung im Feuerwehrhaus wurde gemeinsam mit der FF-Habruck die frisch renovierte Volksschule Reichenau besichtigt. Hierbei wurde besonderes Augenmerk auf die brandschutztechnischen Anlagen wie die Brandmeldeanlage mit den verschiedenen Brandabschnitten, das im Brandfall automatisch öffnende Dachfenster aber auch die neu installierte Liftanlage gerichtet.

 

Vielen Dank an die verantwortlichen Personen der VS-Reichenau für die Führung durch die neue Volksschule und weiters an die Übungsleiter für die Ausarbeitung der lehrreichen Monatsübung.

 

Großer Dank gebührt auch den mehr als 35 Kameradinnen und Kameraden der FF-Reichenau die an der Monatsübung teilgenommen haben.

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: