Monatsübung April

 

  • Brand KFZ
  • Türöffnung im Atemschutzeinsatz
  • Simulation Flashover und Backdraft

 

 

 

In einem Stationsbetrieb wurde die Monatsübung April abgehalten. Dabei wurde der Löscheinsatz beim Brand eines KFZ mittels Bioversal sowie Hohlstrahlrohr mit Netzmittel beübt.

 

Weiters wurde auch die richtige Vorgehensweise bei der Türöffnung im Atemschutzeinsatz den Kameradinnen und Kameraden nähergebracht und konnte von allen getestet werden.

 

In diesem Zuge wurde auch mit einer Übungsbox ein Zimmerbrand simuliert. Hierbei konnte sowohl der Flashover als auch der Backdraft realitätsnah vorgezeigt werden. Auch der richtige Einsatz des Hohlstrahlrohres wurde bei der Simulation gezeigt.

 

 

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an diesem Übungsabend sowie besonders an BI Otto Purner für den Bau der Flashover-Box.

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: