Florianiübung 2018

Am 04.05.2018 fand die diesjährige Florianiübung der 5 Pfarrfeuerwehren, ausgerichtet von der FF-Ottenschlag i.M. statt.

 

 

Übungsannahme war ein Brand in den Räumlichkeiten des "Simmerlhauses" im Bereich des Gasthauses Bergerwirt.

 

 

Von der FF-Reichenau wurde umgehend nach eintreffen Innenangriff unter schwerem Atemschutz zur Personenrettung vorgenommen. In der Zwischenzeit wurde seitens des LF-A eine Wasserversorgung vom nahegelegenen Löschteich aufgebaut. Weiters wurde eine Atemschutz- und FMD-Sammelstelle eingerichtet.

 

 

Die Zusammenarbeit zwischen den Pfarrfeuerwehren funktionierte in gewohnter Weise ausgezeichnet.

 

 

Der gemütliche Abschluss samt Übungsnachbesprechung fand im Gerätehaus der FF-Ottenschlag i.M. statt.

 

 

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: