Monatsübung September

Vorbereitung Bezirksleistungsplakette Gold

Thema der Monatsübung am 07.09.2017 war das Einsatzstichwort Brand Groß. 

Im Hinblick auf die bevorstehende Bezirksleistungsplakette Gold wurde der Übungsschwerpunkt auf die Brandbekämpfung im Innen- sowie Außenangriff und die Löschwasserversorgung gelegt.

 

Übungsobjekt war das Gerätehaus der FF-Reichenau, wo ein Brand im Obergeschoss ausgebrochen war und mehrere Personen vermisst wurden.

Seitens der Besatzung des RLF wurde umgehend per Innen- und Außenangriff mit der Brandbekämpfung begonnen. Weiters wurden eine Atemschutzsammelstelle, ein FMD-Sammelplatz und eine Verkehrsregelung durch Lotsen eingerichtet. 

In der Zwischenzeit wurde seitens der Besatzung des LF eine Wasserversorgung über rd. 320m vom Tourismusteich hergestellt.

 

Bei der abschließenden Übungsbesprechung konnte auf einen gelungenen Ablauf zurückgeblickt werden. Möge den Einsatzkräften solch ein Szenario in der Realität erspart bleiben.

 

Sehr erfreulich ist auch die große Teilnehmerzahl der Kameradinnen und Kameraden und deren Bereitschaft sich laufend fortzubilden.

Vielen Dank für euer Engagement!

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: