Monatsübung Juli

Brandeinsatz

Thema der Monatsübung Juli 2016 war der Brand einer Garage bei einem landwirtschaftlichen Objekt. Hierbei war ein KFZ bei Reparaturarbeiten in Brand geraten und in eine Montagegrube gestürzt. Dabei begrub es einen Arbeiter unter sich. Dieser musste vom Atemschutztrupp mittels Hebekissen aus seiner misslichen Lage befreit werden.

 

Für die Aufzeichnung des Atemschutzeinsatzes sowie für die graphische Darstellung des Einsatzortes für die Einsatzleitung haben sich die neuen, beschreibbaren Magnettafeln im TLF sowie im KDO bestens bewährt.

 

Seitens des LFB Reichenau und der FF Habruck wurde für den TLF Reichenau eine Zubringerleitung aus dem nahegelegenen Löschwasserbehälter bei der Fam. Danner gelegt.

 

Vielen Dank an Josef Mayr für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: