2 technische Einsätze am 31. Juli

Die FF Reichenau wurde am 31. Juli um 11:50 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Öl auf Gewässer" zu einem Einsatz im unteren Markt alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, das bei Bauarbeiten durch ein technischen Gebrechen mehrere Liter Geschirrspülmittel in die Gusen gelangten, welches ein massives Schaumaufkommen über etwa 500 Meter und bereits verendete Fische zur Folge hatte. Insgesamt wurden 3 Ölsperren im Bach errichtet, welche auch Wirkung zeigten. Im Anschluss wurde der Schaum durch ein Spezialabsaugwagen abgesaugt. Durch das rasche Handeln der Feuerwehr in guter Zusammenarbeit mit der dortigen Baufirma konnte so ein größerer Umweltschaden verhindert werden. Im Einsatz stand weiters die Polizei Hellmonsödt sowie die Wasserrechtsbehörde der BH Urfahr.

 

Am Abend des 31. Juli wurde die FF Reichenau neuerlich zu einer Ölspur alarmiert. Durch ein technisches Gebrechen an einem landwirtschaftlichem Gerät kam es zu einer Ölspur über das gesamte Ortsgebiet. Die Ölspur wurde gebunden, Ölspurtafeln wurden aufgestellt. Weiters befanden sich im Einsatz die Polizei Gallneukirchen sowie die Straßenmeisterei Bad Leonfelden.

 

 

Termine :

   
   

AS - Strecke: